Verschwörungs-Theorien - "Verschworen erleuchtet" von Christian Netti

"Verschworen erleuchtet" ist ein Präventions-Projekt bezüglich Verbreitung von Verschwörungs-Theorien und ein Aufklärungsangebot

Netti und Publikum - 1

Für Kinder und Jugendliche ist dies ein Angebot, bei dem die jungen Menschen etwas wirklich Relevantes für unser Miteinander und unsere Gesellschaft erfahren. Deshalb hat Christian Netti einen Vortrag zu Verschwörungstheorien ausgearbeitet, woran genau man eine Verschwörungstheorie erkennt und  wie dies gestreut wird. Dies ist die beste Prävention, um später einmal nicht in einer solchen zu verfallen. Das Thema wurde altersentsprechend aufbereitet und an das Publikum angepasst.

Es wurden Schulklassen eingeladen, um einen breiten Querschnitt zu erreichen (und nicht nur die, die sowieso schon interessiert sind).

Gleichzeitig können ältere Kinder und jüngere Jugendliche so auch noch zusätzlich das Jugendhaus kennenlernen.

Bei 3 Durchgängen hatten jeweils zwei Schulklassen im Jugendhaus die Chance diesen Vortrag mitzuerleben.

Termine