Kronkorken - Sammel - Aktion

Projektidee :

Nachdem der Initiator des Projekts „HOB“ Alexander Kainz aus Gebrazhofen auf der Suche nach einem geeigneten Lagerplatz für seine Kronkorken und Flaschenverschlüsse war, stoß er auf das Jugendhaus Leutkirch.

Kurz nach der Kontaktaufnahme berichtete er dem dortigen Team von seiner Aktion und Idee, dass er möglichst viele Verschlüsse aus Blech und Aluminium sammeln möchte und den Reinerlös der Sammlung zu 100 Prozent Kindern zugutekommen lassen möchte. Deshalb kommt nun auch der Aufruf vom Jugendhaus-Team an die Leutkircher Bürger und Bürgerinnen diese wunderbare und vielversprechende Aktion zu unterstützen und auch Teil dieses Projekts zu werden.

Kronkorken - Marlon und Meva

Erlös

Wir möchten möglichst viele Flaschenverschlüsse sammeln und den Erlös erfolgreich für das Waisenhaus Ansari in Herat (Afghanistan) mit rund 400 Kindern und dem Förderkreis für leukämie- und tumorkranker Kinder (Kontaktgruppe Leutkirch, Marlies Schindler) zu spenden.

Deshalb bittet das Jugendhaus-Team Leutkicher Bürger und Bürgerinnen diese wertvollen Flaschenverschlüsse aus Blech und Aluminium (bitte kein Plastik) nicht wegzugeben, sondern zu sammeln und anschließend ins Jugendhaus zu bringen. Damit kann jeder seinen ganz persönlichen Beitrag für diese hilfsbedürftigen Kinder leisten.

Die Jugendlichen im Jugendhaus würden sich sehr freuen, wenn sich ganz viele Menschen daran beteiligen und somit ihren ganz persönlichen Beitrag zu leisten.

Für weitere Fragen steht das Jugendhaus-Team

unter 07561-912076 oder

per Mail info-jugendhaus(at)leutkirch.de

gerne zur Verfügung.

Anlieferungszeiten :

Jugendhaus (Poststraße 8, 88299 Leutkirch) :

Montag bis Freitag von 9.00-17.00 Uhr

Aktionsdauer : Voraussichtlich Ende Dezember 2022