Veranstaltungen

Sei dabei Veranstaltungen

Verschwörungstheorie - Verschworen erleuchtet

Verschwörungs-Theorien "Verschworen erleuchtet"

Ein Angebot für Kinder und Jugendliche, bei dem die jungen Menschen etwas wirklich Relevantes für unser Miteinander und unsere Gesellschaft erfahren. Deshalb hat Christian Netti einen Vortrag zu Verschwörungstheorien ausgearbeitet, woran genau man eine Verschwörungstheorie erkennt und  wie dies gestreut wird. Dies ist die beste Prävention, um später einmal nicht in einer solchen zu verfallen. Das Thema wurde altersentsprechend aufbereitet und an das Publikum angepasst.

Halloween Party - U16 Party

Im Jugendhaus wird’s gruselig

Du bist zwischen 12 und 15 Jahren alt und weißt noch nicht, was du anstatt von Haustüre zu Haustüre zu gehen an Halloween machen sollst? Du hast Lust, mal so richtig abzutanzen?

Dann bist du im Jugendhaus genau richtig! Von 18:00 bis 22:00 Uhr öffnet das Jugendhaus seine Türen dem Grusel. Wer sich vom Eintrittsgeld (2€) die Hälfte sparen möchte, der/die kommt einfach verkleidet. Sich bei seiner Verkleidung Mühe zu geben lohnt sich auch beim späteren Kostümwettbewerb, bei dem das Publikum über die drei besten Kostüme des Abends abstimmt. Zu gewinnen gibt es tolle Überraschungen.

Halloween-Party