News

Gestalten mit ukrainischen Kindern


Am 20. Oktober fand eine Aktion mit ukrainischen Kindern im Cafè des Jugendhauses statt. 
Im Vorfeld wurden die Mitarbeiter, die derzeit zuständig und tätig sind in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule, die auch gerade die kleine Heimat der ukrainischen Menschen hier in Leutkirch ist, über diese Aktion informiert und dementsprechende Formulare für eine derartige Aktion besprochen und geklärt. Nach einem gemeinsamen Spaziergang zum Jugendhaus ging dort dann auch schon die gestalterische Aktion los. Mit Händen und Füßen erklärte man den Kindern was als erste Tätigkeit ansteht. Es wurden kleine Blumentöpfe angemalt, getrocknet und dann mit einer kleinen Pflanze befüllt. Das Leuchten der Augen erfreute das Team unwahrscheinlich und machte auch diese kleine Aktion zu einer unwahrscheinlichen Freude nicht nur für die Mitarbeiter des Jugendhauses über die glücklichen Gesichter, sondern auch bei den Kindern, die diese selbstbemalten Blumentöpfe samt Pflanze mitnehmen durften um ihr kleines Übergangsheim in der Halle ein wenig bunter zu gestalten.